Ich über mich

Ich wurde am 22. April 1964, im niederösterreichischen Hollabrunn geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in Hollabrunn und Schöngrabern. Nach der Grundschule, einer Dreherlehre und dem Wehrdienst, wurde ich in einer Abendschule zum Meister für Maschinenbau ausgebildet.

Den Ausgleich zu den täglichen Herausforderungen finde ich in einem Modellbauverein. Des weiteren schreibe ich mystische Kurzgeschichten und Gedichte, in Deutscher Hochsprache und in Weinviertler Mundart.

Seit 2016 trete ich gemeinsam mit Christoph Karsky als "Chris & Roberts Show", bzw. "Schwindelfrei" auf. Seit März 2019 spiele ich in der Formation den E-Bass.

Robert Huebner


Aktuelles Zitat

 

Im Buagnlaund is a Blosmusikkapön dasoffm, weu da Marsch länga woa, ois wia da Steg!

Markus Mitterhuber

 

Alte Zitate:

Was ist schon Geld? Ein Mensch ist dann erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Bob Dylan

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele. Pablo Picasso

Wenn man eine Hand in eine Socke steckt, so wird sie kein Fuß. Günther Paal

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Geografieunterricht nicht aufgepasst. Rolf Miller

Auch kleine Fische stinken. Robert Huebner

Die Zukunft gibt es ja nur im Kopf - pro Kopf einen Zukunft. Aber es gibt nur eine Gegenwart. Mit der müssen alle auskommen. Robert Huebner

Sonnenschein ist wie Regenwetter, nur ohne Wasser. Robert Huebner

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann, mit sehr viel Geld. Aristoteles Onassis

Die schlechteste Tinte ist besser, als das beste Gedächtnis. Weisheit aus China

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um Dir ihr Leben zu schenken. Christian Morgenstern

Ich komme jetzt in ein Alter wo die, die älter aussehen, jünger als ich sind. Robert Huebner

Unser Leben besteht aus lauter zu langen oder zu kurzen Tagen. Roda Roda

Wenn etwas auf des Messers Schneide steht, kann man es trotzdem noch auf die Spitze treiben. Robert Huebner

In Wirklichkeit ist die Realität ja ganz anders. Piet Klocke

Das flexibelste Formular ist ein leeres Blatt Papier. Robert Huebner

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr, sein Leben lang. Weisheit aus China

Wenn jemand etwas anders macht, muss es deshalb noch lange nicht falsch sein. Robert Huebner

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen. Wolfgang Herbst

Nicht alles, was ein Loch hat, ist kaputt. Lizzy Aumeier

Wenn jemand alles richtig macht, muss er deshalb noch lange nicht erfolgreich sein. Robert Huebner

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht. Konrad Adenauer

Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seiner Erfahrung und der Dumme weiß schon alles besser. Sokrates

Ein Dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung. Ein Kluger bemerkt alles. Heinrich Heine

Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. Charlie Chaplin

Mit dem Gehirn denkt man, dass man denkt. Aus einem Schulaufsatz

Wenn ein Mann etwas ganz blödsinniges tut, so tut er es immer aus den edelsten Motiven. Oscar Wilde

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihn noch im Winter wärmt. Alfred Polgar

Fürchte nicht die Vollkommenheit, du wirst sie nie erreichen. Salvador Dali

Wenn man sich verlaufen hat wissen die, die einem begegnen, trotzdem wo man ist. Robert Huebner

Wo es Frieden und Meditation gibt, da herrscht weder Sorge, noch Zweifel. Franz von Assisi

Die größte Offenbarung ist die Stille. Laotse

Bleiben Sie, wie Sie sind - was anderes bleibt Ihnen ja eh nicht übrig. Günter Grünwald

Allen kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. Oscar Wilde

Der Weise versteht die Sprache eines Esels, der Einfältige ahmt sie nach. Christoph Ernst Luthardt

Lerne vom Drachen: Nur wer sich dem Gegenwind stellt, kann hoch steigen. Robert Huebner

Der Mensch hat über 90 % genetische Übereinstimmung mit dem Schwein. Was uns unterscheidet, ist ja hauptsächlich die Frisur. Dieter Nuhr

Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Aus Tadschikistan

Wer einmal im Kreis gegangen ist, der sieht den Anfang von hinten. Günter Paal

Ich bin zu schwach um mich beugen zu können. Charles de Gaulle

Wer nicht eingeladen wird, sollte wenigstens absagen. Joachim Ringelnatz

Wenn man sich etwas vornimmt, hat man es schon wieder verschoben. Bernhard Höecker

Gib jeden Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden. Mark Twain

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind. Karl Valentin

Alle Tage sind gleich lang, aber verschieden breit. Unbekannt